Ritter im Mittelalter - "Erlebnis Mittelalter" in Kamp-Lintfort, "Siegfriedspektakel" in Xanten

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

Das "Erlebnis Mittelalter" am Kloster Kamp in Kamp-Lintfort macht das Mittelalter lebendig. Im Mai 2023 bekommen Besucher*innen einen Einblick in das Leben im Kloster - und zwar zu seiner Gründungszeit 1123. Moderatorin Monika Hanewinkel berichtet über besondere Bewohner einer mittelalterlichen Burg: Die Ritter. Was mussten Ritter im Mittelalter können? Welche Aufgaben hatten sie auf der Burg? Welche ritterlichen Tugenden kennen wir noch heute? Fest steht: Das Leben als Ritter war alles andere als einfach. Monika Hanewinkel präsentiert eine weitere Veranstaltung rund ums Mittelalter - das "Siegfriedspektakel" in Xanten. Das Mittelalterfest startet an Christi Himmelfahrt im Mai 2023. Seinen Namen hat das "Siegfriedspektakel" von Siegfried von Xanten, einem Held im Nibelungenlied.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ritter-im-mittelalter-erlebnis-mittelalter-in-kamp-lintfort-siegfriedspektakel-in-xanten-230517/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.