NRWision
21.02.2018 - 55 Min.

Riot Rrradio: "Mammuts Ladies", Frauen-Footballteam aus Münster

Frauenmagazin vom AStA der Universität Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/riot-rrradio-mammuts-ladies-frauen-footballteam-aus-muenster-180221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Super Bowl" ist das Riesen-Sportevent in den USA: Zwei Männermannschaften kämpfen um den großen Titel in der American-Football-Profiliga. Cheerleader feuern die Mannschaften an. Geht’s um American Football, dann denkt wohl niemand daran, dass auch Frauen unter Helm und Ausrüstung stecken können: Die Football-Szene ist noch immer eine Männerdomäne. Doch das ändert sich, wie das Team von "Riot Rrradio" in Münster zeigt: Frauen erobern das Feld. In NRW gibt es im Football immer mehr Frauenmannschaften. Eine davon sind die "Mammuts Ladies" - eine Football-Frauenmannschaft aus Münster. Moderatorin Marisa Uphoff hat mit der Linebackerin Hannah Franziska Preugschas gesprochen. Die Frauen in Münster würden hart dafür arbeiten, um mit Vorurteilen aufzuräumen und den Sport für alle zu öffnen. 2018 behaupten sich die "Mammuts Ladies" erstmals in einer Liga - der neu gegründeten NRW-Frauenliga.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.