NRWision
24.05.2018 - 57 Min.

Rheinzeit: Wofür ist die Zeitumstellung gut?

Lokalmagazin für Krefeld und den Niederrhein - produziert von radio KuFa

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rheinzeit-wofuer-ist-die-zeitumstellung-gut-180524/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Zeitumstellung wird häufig diskutiert: Viele Politiker möchten die Sommerzeit abschaffen. Es ist jedoch noch nicht klar, welche Zeit dann gelten soll: Winterzeit oder Sommerzeit? Die Moderatoren Rolf Frangen und Gabriele Kremer wollen wissen, wofür die Zeitumstellung überhaupt gut ist. Dafür sprechen sie mit den EU-Abgeordneten Petra Kammerevert (SPD) und Karl-Heinz Florenz (CDU). Sie fragen unter anderem, ob die Zeitumstellung auch gesundheitliche Folgen haben kann. Bei der Suche nach der Antwort hilft auch Allgemeinmediziner Peter Arbter.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.