Rheinzeit: Quartiershelfer in Krefeld - Mario Cuileddu, Gudrun Mickerts-Hess, Sandy Schilling

Lokalmagazin für Krefeld und den Niederrhein - produziert von radio KuFa

Mario Cuileddu ist Quartiershelfer in Krefeld-Lehmheide. Der Krefelder Stadtteil kämpft mit einem Müllproblem. Gudrun Mickerts-Hess ist Vorsitzende des Bürgervereins Lehmheide. Sie ist sich sicher: Seitdem Quartiershelfer Mario Cuileddu im Einsatz ist, hat sich die Situation verbessert. In Krefeld-Lehmheide kommen viele Menschen verschiedener Kulturen zusammen. Auch hier hilft ein Quartiershelfer bei der Vermittlung. Im Gespräch verrät Mario Cuileddu, wie er mit Vorurteilen umgeht und welche Probleme er in Krefeld-Lehmheide sieht. Besonders freut er sich über weniger wilden Müll im Viertel. In den vergangenen Monaten haben immer mehr Bürger den Sperrmüll offiziell angemeldet. Dementsprechend sieht es jetzt auf den Straßen besser aus. Außerdem spricht Moderator Rolf Frangen mit Quartiersmanager Sandy Schilling.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rheinzeit-quartiershelfer-in-krefeld-mario-cuileddu-gudrun-mickerts-hess-sandy-schilling-210823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.