Rheinzeit: Prinzenproklamation, Leibgarde der Prinzessin der Stadt Krefeld

Lokalmagazin für Krefeld und den Niederrhein - produziert von radio KuFa

Die Proklamation des Krefelder Prinzenpaares ist ein wichtiger Programmpunkt der laufenden Karnevalssession. In der Session 2022/23 übernehmen Dirk II. Bongartz und Nadine I. Menke das Amt des Prinzenpaars. Christian Cosman ist Präsident der Prinzengarde Krefeld und Vizepräsident des "Comitée Crefelder Carneval" (CCC). Er berichtet vom Programm bei der Prinzenproklamation. Mit dabei sind zum Beispiel die Krefelder Tanzgarden und Kabarettist Wolfgang Trepper. Außerdem ist Tobias Dörkes zu Gast im Lokalmagazin "Rheinzeit". Er ist Präsident der "Leibgarde der Prinzessin der Stadt Krefeld". Im Interview erzählt Tobias Dörkes, welche Aufgaben die Leibgarde hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rheinzeit-prinzenproklamation-leibgarde-der-prinzessin-der-stadt-krefeld-230111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.