NRWision
02.09.2020 - 57 Min.

Rheinzeit: OB-Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 in Krefeld - Teil 2

Lokalmagazin für Krefeld und den Niederrhein - produziert von radio KuFa

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rheinzeit-ob-kandidaten-fuer-die-kommunalwahl-2020-in-krefeld-teil-2-200902/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bei den Kommunalwahlen 2020 in Krefeld tritt Joachim C. Heitmann für die FDP an. Als Oberbürgermeister würde er sich vor allem auf die Krefelder Innenstadt und bezahlbaren Wohnraum konzentrieren wollen. Joachim C. Heitmann erklärt im Lokalmagazin "Rheinzeit" außerdem, wie er mit den Themen Bildung und Arbeitslosigkeit sowie dem Badezentrum Bockum umgehen will. Als erste Kandidatin für das Amt des Oberbürgermeisters tritt Kerstin Jensen von der CDU an. Die Sanierungen von Straßen und Radwegen sowie die Sauberkeit und die Wohnsituation in der Innenstadt stehen ganz oben auf ihrer Agenda. Kerstin Jensen betont außerdem, dass Klimapolitik auch in der CDU eine wichtige Rolle spielt. Für die "UWG / Freie Wähler Krefeld" tritt Andreas Drabben an. Als Oberbürgermeister möchte er sich für den ÖPNV, Digitalisierung in Schulen und eine breitere WLAN-Ausstattung einsetzen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.