NRWision
31.08.2020 - 56 Min.

Rheinzeit: OB-Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 in Krefeld - Teil 1

Lokalmagazin für Krefeld und den Niederrhein - produziert von radio KuFa

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rheinzeit-ob-kandidaten-fuer-die-kommunalwahl-2020-in-krefeld-teil-1-200831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen findet am 13. September 2020 statt. In Krefeld kämpft der amtierende Oberbürgermeister Frank Meyer um eine zweite Amtszeit. Der SPD-Politiker stellt sich in der "Rheinzeit" den Fragen der Moderatoren Rolf Frangen und Andreas Bäumler. Frank Meyer zieht eine positive Bilanz der letzten fünf Jahre. Er sieht aber auch Verbesserungspotenzial, vor allem bei der Langzeitarbeitslosigkeit in Krefeld. Sein Herausforderer ist Thorsten Hansen von Bündnis 90/Die Grünen. Für ihn unterhält sich Heidi Matthias stellvertretend mit Rolf Frangen und Andreas Bäumler. Die Fraktionsvorsitzende von "Bündnis 90/Die Grünen" hält vor allem die Verkehrswende und die Kinderarmut für wichtige Themen in Krefeld.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.