Rheinzeit: Misch dich ein! - Internationale Wochen gegen Rassismus 2023

Lokalmagazin für Krefeld und den Niederrhein - produziert von radio KuFa

Die "Internationalen Wochen gegen Rassismus" finden im März 2023 in Krefeld statt. Das Motto: "Misch dich ein!" Moderator Rolf Frangen präsentiert die Veranstaltungen rund um die Aktionswochen. Andreas Pamp arbeitet bei der Stadt Krefeld im Fachbereich Migration und Integration. Er zieht ein erstes Fazit: Wie viele Menschen waren bei den Aktionswochen in Krefeld dabei? Zudem spricht Andreas Pamp über die verschiedenen Formen von Rassismus. Außerdem: Theaterpädagoge Jürgen Albrecht aus Köln bietet das Argumentationstraining "Parolen Paroli" an. In seinen Workshops lernen Teilnehmende, sich mit Wörtern gegen Alltagsrassismus zu wehren. Und: Sandra Franz arbeitet bei der NS-Dokumentationsstelle der Stadt Krefeld. Sie veranstaltet die Reihe "Was heißt eigentlich jüdisch" in der Villa Merländer. Dort bekommen Besucherinnen und Besucher einen Einblick in jüdisches Leben. Über "Was heißt eigentlich jüdisch" berichten auch Michael Gilad und Eldad Horwitz von der Jüdischen Gemeinde Krefeld.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rheinzeit-misch-dich-ein-internationale-wochen-gegen-rassismus-2023-230413/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.