Rheinzeit: Kultur findet Stadt 2023 in Krefeld

Lokalmagazin für Krefeld und den Niederrhein - produziert von radio KuFa

Das Kulturfestival "Kultur findet Stadt" lockte Anfang Juni 2023 zahlreiche Besucher*innen nach Krefeld. Musiker*innen und Künstler*innen aus Krefeld und Umgebung gaben auf verschiedenen Bühnen ihr Talent zum Besten. Verbände, Institutionen und Vereine versammelten sich auf dem Theaterplatz und präsentieren die kulturelle Vielfalt ihrer Stadt. So gab es zum Beispiel einen Stand der Brettspiel-Community. Brettspiel-Liebhaberin Marijana stellte ihren Spielkreis vor. Moderator Rolf Frangen berichtet über die Höhepunkte des Festivals "Kultur findet Stadt". Dazu gehört eine Open-Air-Orgel, also eine mobile Orgel auf einem LKW. Die "Rheinzeit"-Moderatoren sprechen mit den Machern der Orgel und versuchen sich selbst am Spielen. Auch weitere Teilnehmende des Kulturfestivals kommen im Lokalmagazin "Rheinzeit" zu Wort, so etwa die Kinderbuchautorin Britta Schuchardt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rheinzeit-kultur-findet-stadt-2023-in-krefeld-230621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.