NRWision
12.01.2021 - 58 Min.

Rheinzeit: Krefelder Stadtarchiv

Lokalmagazin für Krefeld und den Niederrhein - produziert von radio KuFa

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rheinzeit-krefelder-stadtarchiv-210112/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Stadtarchiv bietet jede Menge Wissenswertes aus der bewegten Geschichte der Stadt Krefeld. Gemeinsam mit Leiter Olaf Richter gehen die Moderatoren Rolf Fangen und Andreas Bäumler auf eine Zeitreise durch die Krefelder Geschichte. Das älteste Dokument im Stadtarchiv stammt aus dem Hochmittelalter. Krefeld hat eine lange Tradition in der Samt- und Seidenproduktion. Außerdem: Was hat die Familie von der Leyen in Krefeld gemacht? Welchen Einfluss hatte Napoleon auf die heutige Rechtsprechung und den Handel? Zum Schluss erzählt Olaf Richter von den verschiedenen Angeboten des Stadtarchivs Krefeld.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.