Rheinzeit: Heimat- und Schützenfest 2023 in Krefeld-Oppum

Lokalmagazin für Krefeld und den Niederrhein - produziert von radio KuFa

Nach vier Jahren Pause gibt es im Jahr 2023 wieder ein Heimat- und Schützenfest in Krefeld-Oppum. Die Freude bei den Mitgliedern ist groß. In "Rheinzeit" berichten sie, was alles in diesem Jahr geplant ist. Unter anderem ist Hans-Joachim Hofer im Lokalmagazin "Rheinzeit" zu Gast. Er engagiert sich im Vorstand des Vereins "St. Sebastianus Schützen-Gesellschaft 1652". Im Interview mit Moderator Rolf Frangen berichtet er, was sich alles seit den vier Jahren Pause verändert hat. Unter anderem haben einige Musikgruppen die Corona-Pandemie nicht überstanden. Trotzdem soll 2023 ein Heimat- und Schützenfest mit viel Musik und Freude gefeiert werden. Wie das funktioniert, erklärt Kevin Friedrichs. Er ist der selbsternannte Partyminister bei der "St. Sebastianus Schützen-Gesellschaft 1652". Unter anderem hat Kevin Friedrichs es geschafft, die Band "Lewinsky" zu engagieren. Sie gilt als echte Krefelder Rocklegende.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rheinzeit-heimat-und-schuetzenfest-2023-in-krefeld-oppum-230823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.