NRWision
28.11.2022 - 56 Min.
QRCode

Rheinzeit: Besonderer Weihnachtsmarkt 2022 in Krefeld

Lokalmagazin für Krefeld und den Niederrhein - produziert von radio KuFa

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rheinzeit-besonderer-weihnachtsmarkt-2022-in-krefeld-221128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Besondere Weihnachtsmarkt" eröffnet Anfang Dezember 2022 wieder in Krefeld. Der Markt findet zum 34. Mal statt. Diesmal sind die Stände vor dem Krefelder Rathaus aufgebaut. Was genau auf dem Programm steht, verrät Manuela Frangen im Interview. Sie ist Vorsitzende des Vereins "Besonderer Weihnachtsmarkt". Auch Verena Schmeder von der "SYNGAP Elternhilfe e.V." hat einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Krefeld. Dort informiert sie über das SYNGAP-Syndrom. Der seltene Gendefekt sorgt bei Kindern zu Entwicklungsstörungen. Im Gespräch mit Moderator Rolf Frangen geht Verena Schmeder genauer auf die Erkrankung ein. Außerdem stellt Antonius Peeters den Verein "SVLS e.V." mit dem Projekt "LebensLust" vor. Und: Im Rahmen ihrer Indien-Projekte unterstützt die katholische Gemeinde "St. Anna" Kinderheime in Indien. Jochen Pesch und Klaus Grubert von der "GdG Krefeld-Nordwest" geben einen Einblick in die Aktion.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.