NRWision
10.06.2021 - 55 Min.

Rheinzeit: Apfel e.V. Krefeld – Adoption und Pflege

Lokalmagazin für Krefeld und den Niederrhein - produziert von radio KuFa

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rheinzeit-apfel-ev-krefeld-adoption-und-pflege-210610/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Verein "Apfel e.V." in Krefeld hat seinen Ursprung in einer Selbsthilfegruppe für Adoptiv- und Pflegeeltern. Jan Eickmeyer ist Vorsitzender des Vereins. Er erklärt im Lokalmagazin "Rheinzeit" die Unterschiede zwischen Pflege- und Adoptiveltern: Diese liegen vor allem in der Beteiligung der leiblichen Eltern. Martina Reese, Vorstandsmitglied von "Apfel e.V.", erzählt zudem von Svenja: Sie kam als Vierjährige in ihre Pflegefamilie. Heute ist sie 16 Jahre alt und spricht in der Sendung über ihr Leben als Pflegekind.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.