Rheinzeit: 11. Krefelder Hospizlauf 2022

Lokalmagazin für Krefeld und den Niederrhein - produziert von radio KuFa

Der 11. Krefelder Hospizlauf startet am 25. September 2022. An 10 verschiedenen Startpunkten finden Lauf-, Schwimm- und Eislaufveranstaltungen statt. Das gemeinsame Ziel aller Läufer: Das Hospiz am Blumenplatz in Krefeld. In den vergangenen zwei Jahren ist der Lauf wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Das Lokalmagazin "Rheinzeit" wirft unter anderem einen Blick auf die Geschichte des Hospizlaufes. 2011 ruft Dieter Hofmann ihn ins Leben. Der Grund ist persönlich: Er hat seine Frau selbst im Hospiz begleitet. Moderator Rolf Frangen unterhält sich mit Jens Sattler. Er ist Geschäftsführer vom "Stadtsportbund Krefeld" und organisiert den sogenannten "Sternlauf". Er verrät, auf welche Attraktionen sich die Teilnehmer freuen können. Prof. Roland Bresser ist Vorstandsvorsitzender im Förderverein des Hospizes. Warum die Spenden aus dem Krefelder Hospizlauf so wichtig sind, erzählt er in "Rheinzeit".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rheinzeit-11-krefelder-hospizlauf-2022-220919/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.