NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

24.11.2016 - 37 Min.
QRCode

Rhapsodie der Realität: Gottes Wort

Sendung der Glaubensgemeinschaft "Christ Embassy" aus Neuss

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rhapsodie-der-realitaet-gottes-wort-161124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Gottes Wort" ist das Thema der Bibelverse, die Melanie, Lisa und Nadine interpretieren. "Wir müssen Gottes Worten zuhören und uns damit beschäftigen, damit wir wissen, was er von uns möchte", sagt Nadine über die Verse. Das könnte zum Beispiel in Bibelgemeinschaften, Gottesdiensten und Predigten passieren. Aber wie können wir die Worte Gottes für uns lebendig und fassbar machen? "Nimm es in der Einfachheit an", liest Lisa vor. Das Wort genau so anzunehmen, wie es dort steht und für sich zu personalisieren, das sei der Weg zur wahren Erkenntnis. Der nächste Schritt sei dann, Gottes Wort nicht nur zu hören, sondern auch umzusetzen. Je nach dem, in welcher Situation sich der Gläubige befindet, nimmt er die Worte Gottes anders auf. Deswegen kann es laut den dreien auch sinnvoll sein, sich Bibelverse öfter anschauen, mit einem Abstand von ein paar Monaten.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.