NRWision
02.02.2017 - 29 Min.

Rhapsodie der Realität: "Gott liebt Sie"

Sendung der Glaubensgemeinschaft "Christ Embassy" aus Neuss

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rhapsodie-der-realitaet-gott-liebt-sie-170202/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Er wird dich beschützen, denn er liebt dich!" - Das ist die Botschaft, die Nadine und Melanie aus der "Christ Embassy"-Gemeinschaft vermitteln möchten. "Er", das ist Gott: Er habe seinen einzigen Sohn für die Gläubigen hergegeben, und das sei eines der ultimativen Liebeserklärungen, die Gott machen konnte. Auch andere Geschichten bewiesen, dass Gott seine Menschen liebe. Zum Beispiel die Erzählung vom babylonischen König Nebukadnezar. Im dritten Kapitel des Buch Daniel steht, dass Nebukadnezar eine goldene Statue errichten lies, die alle seine Beamte kniefällig verehren sollten. Die drei Freunde Daniels, Schadrach, Meschach und Abed-Nego, verweigern das - weil sie durch ihr Verweigern ihren Glauben bewiesen haben und Gott sie liebt. Daraufhin werden sie in den dafür besonders stark beheizten Ofen geworfen, was sie aber überleben. Daraufhin erkennt Nebukadnezar den Gott Israels an.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.