NRWision
18.10.2017 - 4 Min.

Respekt

Beitrag von Roswitha K. Wirtz und Horst Krause

  • Kurzfilm

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/respekt-171018/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ein respektvoller Umgang miteinander ist wichtig. Das wollen Roswitha K. Wirtz und Horst Krause mit diesem Kurzfilm vermitteln. Zwei Freundinnen treffen auf einen alten Mann und die ältere von den beiden ist sehr respektlos zu ihm. Das jüngere Mädchen hingegen hilft dem alten Mann und verhält sich respektvoller. Einige Zeit später ist wiederum das ältere Mädchen auf Hilfe angewiesen. Ist das Schicksal ... ?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

RoKa Wirtz
am 24. Oktober 2017 um 14:35 Uhr

Lieber Toni es freut mich ungemein, das Du immer wieder Kommentare bei Beiträgen auf NRWision schreibst. Insbesondere bei meinen Filmen bist Du sehr fleissig. Deine Zeilen sind stets sehr ausgewogen und differenziert. Herzlichen Dank

Toni Freialdenhoven alias Lachyogi Toni
am 24. Oktober 2017 um 11:03 Uhr

Ideenreicher Clip und Super Song von Aretha Franklin!

Der Video-Clip "Respekt" löst in mir zwei Gedankengänge aus:
1) Man kann die Kultur einer Gesellschaft am Umgang mit ihren alten Menschen
erkennen.
2) Rücksicht währt am längsten!

Das gesamte Darstellerteam leistet gute Arbeit, Horst Krause in alter Manier und
die weiblichen Mitglieder der Familie Merhie sind talentierte Darstellerinnen.
Bemerkenswert ist für mich, dass Maryam auch für das Drehbuch verantwortlich war!

Hinter der Kamera stand die bekannte Roswitha Katherina Wirtz, aus Düren.