Respekt

Kurzfilm von Horst Krause aus Aachen

Ein respektvoller Umgang miteinander ist wichtig. Das wollen Roswitha K. Wirtz und Horst Krause mit diesem Kurzfilm vermitteln. Zwei Freundinnen treffen auf einen alten Mann und die ältere von den beiden ist sehr respektlos zu ihm. Das jüngere Mädchen hingegen hilft dem alten Mann und verhält sich respektvoller. Einige Zeit später ist wiederum das ältere Mädchen auf Hilfe angewiesen. Ist das Schicksal ... ?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/respekt-171018/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • RoKa Wirtz
  • 24. Oktober 2017
  • 14:35
Lieber Toni es freut mich ungemein, das Du immer wieder Kommentare bei Beiträgen auf NRWision schreibst. Insbesondere bei meinen Filmen bist Du sehr fleissig. Deine Zeilen sind stets sehr ausgewogen und differenziert. Herzlichen Dank
  • Toni Freialdenhoven alias Lachyogi Toni
  • 24. Oktober 2017
  • 11:03
Ideenreicher Clip und Super Song von Aretha Franklin!

Der Video-Clip "Respekt" löst in mir zwei Gedankengänge aus:
1) Man kann die Kultur einer Gesellschaft am Umgang mit ihren alten Menschen
erkennen.
2) Rücksicht währt am längsten!

Das gesamte Darstellerteam leistet gute Arbeit, Horst Krause in alter Manier und
die weiblichen Mitglieder der Familie Merhie sind talentierte Darstellerinnen.
Bemerkenswert ist für mich, dass Maryam auch für das Drehbuch verantwortlich war!

Hinter der Kamera stand die bekannte Roswitha Katherina Wirtz, aus Düren.