NRWision
26.10.2020 - 24 Min.

Renovierung der Soester Kirche Maria zur Höhe (Hohnekirche)

Dokumentation von Wilfried Vollmar, Soester Film-Klub e.V.

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/renovierung-der-soester-kirche-maria-zur-hoehe-hohnekirche-201026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wilfried Vollmar begleitet die dreijährige Renovierung der Kirche "Maria zur Höhe" ("Hohnekirche") in Soest mit der Kamera. Die Restaurierungsarbeiten haben bereits 2018 begonnen. Im zweiten Teil können die Zuschauer verfolgen, wie die Restauratoren genau vorgehen. Zum Beispiel werden Risse in den Kirchenmauern geschlossen und Wände geputzt. Die Restauratoren schützen dabei aber auch historische Artefakte, zum Beispiel Restfarben an Skulpturen und Kriegsschäden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.