NRWision
24.11.2022 - 61 Min.
QRCode

Renés Rock- und Blues-Shop: Ticketverkäufe für Konzerte, Andreas Diehlmann - German Blues Award 2022

Rock- und Blues-Magazin von René Back - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/renes-rock-und-blues-shop-ticketverkaeufe-fuer-konzerte-andreas-diehlmann-german-blues-award-2022-221124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Für Blues-Konzerte sieht es nicht rosig aus: Die Besucherzahlen sind drastisch eingebrochen. Auch die Ticketverkäufe laufen nur schleppend. Die Corona-Pandemie und die hohen Energiepreise sind häufig genannte Gründe. Doch es gibt noch andere Ursachen. Musiker Andreas Diehlmann berichtet von seinen eigenen Erfahrungen mit zurückgehenden Besucherzahlen. Er ist Gewinner des "German Blues Award 2022". Für ihn spielen auch der Veranstaltungsort, die Erreichbarkeit des Konzertsaals und der Altersdurchschnitt der Zielgruppe eine große Rolle. Moderator René Back präsentiert zudem die neuesten Songs aus der Rock- und Blues-Welt. Mit dabei sind unter anderem Lieder von Singer-Songwriterin "Joanne Shaw Taylor", Gitarrist "Joe Bonamassa" und von der Blues-Gruppe "Jeremiah Johnson". René Back verrät auch, welche Blues-Alben für ihn empfehlenswert sind - und von welchen man besser die Finger lassen sollte.

Deine Meinung
Warst Du 2022 auf einem Konzert?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.