Remsi Al Khalisi, Schauspieldirektor am Theater Münster

Interview von Dr. Faraj Remmo, Universität Bielefeld

Remsi Al Khalisi ist seit 2022 Schauspieldirektor am Theater Münster. Zum 375-jährigen Jubiläum des Westfälischen Friedens im Jahr 2023 bekam das Theater Münster eine "Danke-Skulptur" verliehen. Der Preis ist eine Idee von Faraj Remmo. Der Dozent an der Uni Bielefeld vergibt die Auszeichnung an Menschen, die sich für ein solidarisches Miteinander einsetzen und eingesetzt haben. Im Gespräch mit Faraj Remmo berichtet Remsi Al Khalisi, welche Rolle Gleichberechtigung am Theater Münster spielt. Unter anderem kommt es dem Schauspieldirektor auf Chancengleichheit und Vielfalt an. Sie sind die Basis für ein friedvolles gesellschaftliches Miteinander - so Remsi Al Khalisi.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/remsi-al-khalisi-schauspieldirektor-am-theater-muenster-231211/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.