NRWision
29.05.2019 - 25 Min.

Reif für die Couch? – Gedanken, Gefühle, Verhalten ... wie hängt das zusammen?

Psychologie-Podcast von Sabine Bimmler aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/reif-fuer-die-couch-gedanken-gefuehle-verhalten-wie-haengt-das-zusammen-190529/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie Gedanken, Gefühle und Verhalten zusammenspielen, erklärt Sabine Bimmler in ihrem Podcast. Einsamkeit setzt eine Denk- und Gefühlsspirale in Gang und der Körpers reagiert darauf. Eine negative Denkweise wirkt sich beispielsweise auf die Körperhaltung aus: Man läuft zusammengekauert durch die Gegend und das vermittelt man wiederum seiner Umwelt. Doch es gibt einen Ausweg: Distanz und eine kleine Auszeit.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.