NRWision
31.10.2019 - 21 Min.

Reif für die Couch? – Deine Gefühle sind Dein Kompass

Psychologie-Podcast von Sabine Bimmler aus Köln

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/reif-fuer-die-couch-deine-gefuehle-sind-dein-kompass-191031/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Mensch besitzt von Natur aus Gefühle, damit er im Leben Orientierung hat. Viele haben jedoch verlernt, mit Gefühlen richtig umzugehen. Podcasterin und Psychotherapeutin Sabine Bimmler spricht in "Reif für die Couch?" über unsere Gefühle als Kompass. Statt schlechten und guten Gefühlen gibt es für Sabine Bimmler angenehme und unangenehme Gefühle. Es sei wichtig, unangenehme Gefühle nicht zu ignorieren, sondern sich zu fragen: Warum fühle ich mich gerade traurig, wütend oder ängstlich? Gefühle sollten zugelassen werden, sie seien so natürlich wie das Atmen. Was unsere Gefühle uns sagen wollen und warum wir genauer auf sie hören sollten, verrät Sabine Bimmler in ihrem Podcast.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.