NRWision
09.07.2019 - 24 Min.

Reif für die Couch? – Achtsamkeit

Psychologie-Podcast von Sabine Bimmler aus Köln

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/reif-fuer-die-couch-achtsamkeit-190709/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Achtsamkeit wird als Allheilmittel gegen Stress gehandelt. Das ist sie vielleicht nicht, aber sie hilft, die Gedanken auf die Gegenwart zu fokussieren. Psychologin Sabine Bimmler erklärt in ihrem Podcast, wie sich die Methode aus der Esoterik entwickelt hat. Zum Leben im Hier und Jetzt gehöre die Akzeptanz der persönlichen Situation. Gute Momente sollten ausgekostet und schlechte reduziert werden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.