Region WAF: Peter Michalski, Vorsitzender Selbsthilfegruppe Leukämie & Lymphome

Sendung von Klaus Aßhoff, medien-initiative Warendorf

Leukämie ist eine bösartige Erkrankung des blutbildenden Systems. Sie entsteht aus genetisch veränderten Zellen, die sich übermäßig vermehren und im Blut, Knochenmark oder in den Lymphknoten ansammeln. Damit die Betroffenen mit ihrer lebensbedrohlichen Krankheit nicht allein sind, gibt es Selbsthilfegruppen. Moderator Klaus Aßhoff spricht mit Peter Michalski, dem Vorsitzenden der Selbsthilfegruppe "Leukämie und Lymphom SHG Münsterland e.V.", über die Vorteile einer Selbsthilfegruppe. Jeder Betroffene ist willkommen und kann über seine Sorgen sprechen. Auch Angehörige sind willkommen, da sie im normalen Prozess oft vergessen werden, meint Peter Michalski. Die Gruppe helfe sich gegenseitig mit Tipps und Unterstützung, auch wenn die Patient*innen bezüglich ihrer Behandlungen nicht mehr weiter wissen. Peter Michalski betont, dass in seiner Leukämie & Lymphom Selbsthilfegruppe stets neue Mitglieder hinzukommen können.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/region-waf-peter-michalski-vorsitzender-selbsthilfegruppe-leukaemie-lymphome-230522/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.