Rebecca trifft… - Simon Usifo, "72andSunny" - Alltagsrassismus in Deutschland

Interview-Podcast von Rebecca Brosch aus Hüllhorst

Simon Usifo ist Geschäftsführer der Werbeagentur "72andSunny" in Amsterdam. Sein Vater kommt aus Nigeria, seine Mutter aus Frankreich. Wegen seiner Herkunft muss er in Deutschland häufig Alltagsrassismus erleben. Simon Usifo erzählt Podcasterin Rebecca Brosch, wie er in seinem Leben immer wieder Vorurteilen begegnet. Im Berufsleben wird er oft unterschätzt: Stets muss sich Simon Usifo beweisen. Er wünscht sich mehr Aufklärung und einen offeneren Umgang miteinander. Deshalb hat er ein Buch mit Autorin Martina Rink geschrieben. Im Buch "People of Deutschland" möchten sie gemeinsam auf Fremdenfeindlichkeit und Rassismus im Alltag aufmerksam machen. Im Podcast "Rebecca trifft…" stellt Simon Usifo das Buch vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rebecca-trifft-simon-usifo-72andsunny-alltagsrassismus-in-deutschland-230330/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.