Rebecca trifft… - Hanna Schmücker-Borgwardt, Staatsanwältin

Interview-Podcast von Rebecca Brosch aus Hüllhorst

Hanna Schmücker-Borgwardt arbeitet als Staatsanwältin für Kapitaldelikte. Damit sind Schwerverbrechen gemeint. Zu Kapitaldelikten zählen unter anderem Mord und Totschlag. Hanna Schmücker-Borgwardt fährt als Staatsanwältin zu den Tatorten und arbeitet auch sonst eng mit der Polizei zusammen. "Das wollte ich schon immer mal machen", erzählt Hanna Schmücker-Borgwardt im Interview. Sie spricht mit Podcasterin Rebecca Brosch über ihren Berufsalltag. Wie ist es, zu Tatorten zu fahren? Was macht es mit einem, wenn man regelmäßig mit dem Tod konfrontiert wird? Mehr dazu im Podcast "Rebecca trifft…".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rebecca-trifft-hanna-schmuecker-borgwardt-staatsanwaeltin-230103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.