NRWision
14.11.2022 - 37 Min.
QRCode

Rebecca trifft… - Dirk Eilert, Wirtschaftspsychologe und Körpersprachen-Forscher

Interview-Podcast von Rebecca Brosch aus Hüllhorst

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rebecca-trifft-dirk-eilert-wirtschaftspsychologe-und-koerpersprachen-forscher-221114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dirk Eilert ist Wirtschaftspsychologe, Körpersprachen-Forscher und Autor. Er schreibt über emotionale Intelligenz und Körpersprache. In seinem Buch "Was dein Gesicht verrät" erklärt er zum Beispiel, wie man die Mimik und Körpersignale seiner Mitmenschen versteht. Im Podcast "Rebecca trifft…" erzählt Dirk Eilert, wie er seine Begeisterung für Körpersprache gefunden hat. Seit 1996 forscht er an Mikroexpressionen. Sie sind kurze, unwillkürliche Gesichtsausdrücke, die Menschen bei intensiven Gefühlen machen. Dazu gehören Freude, Verachtung, Ekel, Wut, Trauer, Angst und Überraschung. Die Mikroexpressionen hängen aber auch von Kultur, Geschlecht und Herkunft ab. Podcasterin Rebecca Brosch erfährt von Dirk Eilert auch, wie man über Mikroexpressionen Lügen erkennen kann.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.