Raughi Ebert, Musik-Duo "Tierra Negra" aus Neuss

Radiosendung von Helmut Hahues aus Moers

"Tierra Negra" ist ein Musik-Duo aus Neuss. Fünfzehn Alben haben die Gitarristen Raughi Ebert und Leo Henrichs seit Gründung des Duos 1997 herausgebracht. Zum Erscheinen der 16. Platte "Ritmo del Mar" im September 2023 spricht Moderator Helmut Hahues mit Raughi Ebert von "Tierra Negra" im Interview. Der Gitarrist verrät unter anderem, warum die Band ihr erstes Konzert in der kanadischen Stadt Montréal spielte und warum eine eigene Gitarrenart nach ihnen benannt ist. Und: Moderator Helmut Hahues gibt einen Ausblick auf das Release-Konzert für "Ritmo del Mar" von "Tierra Negra" im "Steinhof Duisburg".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/raughi-ebert-musik-duo-tierra-negra-aus-neuss-230914/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.