RadS F(r)atz on air! - Radio Kletterfüchse auf Abenteuerjagd im Wiehengebirge

Radioprojekt der Grundschule Oberbauerschaft - produziert mit Unterstützung der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke

Die Kinder vom "Radio Kletterfüchse" besuchen die erste, zweite und dritte Klasse. Bei ihrer ersten Sendung in neuer Besetzung werden sie von einigen ihrer Vorgänger*innen besucht. Gemeinsam erleben sie die Geschichte von Hexen, Feen, Zauberei und Magie im Wiehengebirge. Das Eichhörnchen Sparky entdeckt in seiner Schule eine Zaubertür und landet zusammen mit der Biene Rafaela in einem geheimnisvollen Raum. Dort treffen sie auf den Transformator Leano. Doch dann stecken die drei in der magischen Märchenwelt fest. Wie kommen Sparky, Rafaela und Leano am besten wieder heraus? Gemeinsam suchen die Kletterfüchse nach einer Lösung, um ihre Freunde zu befreien. "RadS F(r)atz on air!" ist ein Radioprojekt der Evangelischen Grundschule Oberbauerschaft. Unterstützt werden die Schülerinnen und Schüler von der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rads-fratz-on-air-radio-kletterfuechse-auf-abenteuerjagd-im-wiehengebirge-231208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.