NRWision
09.12.2021 - 55 Min.

RadS F(r)atz on air! - Lieferengpässe zu Weihnachten

Radioprojekt der Grundschule Oberbauerschaft in Hüllhorst - produziert mit Unterstützung der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rads-fratz-on-air-lieferengpaesse-zu-weihnachten-211209/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Kletterfüchse" von der Ev. Grundschule Oberbauerschaft in Hüllhorst machen sich Sorgen um ihre Weihnachtsgeschenke. Sie haben gehört, dass es 2021 Lieferengpässe gibt. Die Kinder fragen sich, woran das liegt: Streiken einige Firmen? Sind die Rentiere vom Weihnachtsmann ausgebüxt? Plötzlich entdecken die Kinder in Hüllhorst den Weihnachtsmann mit seinem Schlitten. Er ist auf dem Fußballplatz im Ort Oberbauerschaft abgestürzt. Die Kinder müssen ihm nun helfen, die 13 verschwundenen Geschenke zu finden. Können die "Kletterfüchse" das Weihnachtsfest retten? Schülern*innen der Ev. Grundschule Oberbauerschaft in Hüllhorst haben das Hörspiel mit Unterstützung von Anja Schweppe-Rahe produziert.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.