RadS F(r)atz on air! – Ein Ohrwurm verirrt sich …

Radioprojekt der Grundschule Dankersen-Leteln - produziert mit Unterstützung der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke

Günter ist ein staatlich anerkannter Ohrwurm - und er hat sich verirrt. Ulla hat ihn beim Schlafen durch Schnarchen und Niesen aus ihrem Ohr herausgeschleudert. Während Günter umherirrt, erlebt er verrückte Abenteuer. Dabei begegnet er unter anderem einigen Tieren. Der Ohrwurm trifft beispielsweise andere Würmern, Regenwürmer und Bücherwürmer. Vielleicht kann Günter den Tieren und Menschen ja mit seinen Geräuschen und Melodien helfen? Und in wessen Gehörgang führt ihn sein Abenteuer? Schülern*innen der Grundschule Dankersen-Leteln in Minden haben das Hörspiel mit Unterstützung von Anja Schweppe-Rahe produziert. Das Projekt wurde durch den "Deutschen Bibliotheksverbands e.V." im Bundesprogramm „Kultur macht stark“ gefördert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rads-fratz-on-air-ein-ohrwurm-verirrt-sich-200220/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Mutti
  • 6. Maerz 2020
  • 18:55
Klasse gemacht. 😊👍
Haben die Kinder die Möglichkeit das Hörspiel als Datei zu erhalten?
  • jumpie07
  • 13. Juli 2020
  • 14:55
nein leider nicht wie gesagt hab selber mitgemacht
  • jumpie07
  • 4. Maerz 2020
  • 21:10
Einfach nur gut habe selber mitgemacht.