RadS F(r)atz on air! - Die Rabauken unterm Regenbogen auf Abenteuerjagd in Lübbecke

Radioprojekt der Grundschule Regenbogen in Lübbecke - produziert mit Unterstützung der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke

"Die Rabauken unterm Regenbogen" wundern sich. Schon im März sind an ihrer Schule Sommerferien. Grund dafür kann nur eine Zeitreise mit ihrer Zeitmaschine sein. An der Schule entdecken die Schülerinnen und Schüler jedoch einen Zettel mit einem Rätsel. Der Zettel führt "die Rabauken unterm Regenbogen" in die Innenstadt von Lübbecke. Hier geht die Abenteuer-Schnitzeljagd weiter. Unter anderem geht es in den Rätseln um das älteste Gebäude der Stadt Lübbecke und den Bach Ronceva. Doch können die Kinder wirklich alle Rätsel lösen? Wo führen die Rätsel die Schülerinnen und Schüler am Ende überhaupt hin? "RadS F(r)atz on air!" ist ein Radioprojekt der Grundschule Regenbogen in Lübbecke. Unterstützung bekommen die Schülerinnen und Schüler von der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rads-fratz-on-air-die-rabauken-unterm-regenbogen-auf-abenteuerjagd-in-luebbecke-230621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.