NRWision
21.03.2018 - 51 Min.

Radio VZG 87: Berühmte Personen aus Herzebrock-Clarholz

Radioprojekt der 7. und 8. Jahrgangsstufe der Von-Zumbusch-Gesamtschule in Herzebrock-Clarholz

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-vzg-87-beruehmte-personen-aus-herzebrock-clarholz-180321/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Welche berühmten Persönlichkeiten kommen aus unserer Gemeinde? Dieser Frage gehen Schülerinnen und Schüler der Von-Zumbusch- Gesamtschule in Herzebrock-Clarholz (VZG) in ihrer Sendung auf den Grund. Ein Name, der nicht fehlen darf: Casper Ritter von Zumbusch. Schon als kleiner Junge habe der spätere Bildhauer aus Herzebrock im Kreis Gütersloh alle Messer genommen, die er im Haus finden konnte - und Figuren daraus geschnitzt. Gegen den Willen seines Vaters sei er Mitte des 19. Jahrhunderts nach München gegangen, um sich dort zum Bildhauer ausbilden zu lassen. Ebenfalls zu Gast in der Sendung: Diana Amft, Schauspielerin aus Herzebrock-Clarholz, die unter anderem in der Fernsehserie "Doctor's Diary" mitgespielt hat. Sie berichtet von ihrer Schulzeit und spricht über ihren beruflichen Werdegang sowie ihre Arbeit als Schauspielerin heute. Dabei verrät sie unter anderem, welche Erinnerungen sie an ihrer alten Schule hinterlassen habe.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.