Erntedankfest 2023 in Herzebrock-Clarholz

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Gütersloh

Die "Erntedankgemeinschaft Clarholz-Sundern" veranstaltet jedes Jahr einen Umzug zum Erntedankfest. Der Erntedankumzug 2023 fand Anfang Oktober in der Gemeinde Herzebrock-Clarholz statt. Franz-Josef Tegelkamp ist erster Vorsitzender der Erntedankgemeinschaft. Mit Moderator Manfred Nöger spricht er über die Highlights des Festumzuges und gibt Einblicke in die Organisation hinter der Veranstaltung. Neben Themenwagen und Fußgruppen gehörten 2023 auch Musikkapellen zum Programm beim Erntedankumzug. Außerdem: Johannes Poggel berichtet über die Herbstwoche in Herzebrock-Clarholz. Der Sprecher der "Aktionsgemeinschaft Herbstwoche" erzählt, was hinter der Herbstwoche steckt und was sie mit dem Erntedankfest zu tun hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/erntedankfest-2023-in-herzebrock-clarholz-231005/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.