NRWision
11.07.2022 - 49 Min.
QRCode

Radio Shahablek: Abdul Masri, Rapper und Musikproduzent über "Open Studio - Open Minds"

Radiosendung aus dem jfc Medienzentrum e.V. in Köln

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-shahablek-abdul-masri-rapper-und-musikproduzent-ueber-open-studio-open-minds-220711/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Abdul Masri ist Rapper und Musikproduzent in Köln. Außerdem macht er Jugend- und Flüchtlingsarbeit. "Radio Shahablek" ist eins seiner Projekte. Gemeinsam mit dem "jfc Medienzentrum" bietet er jungen Künstler*innen mit und ohne Fluchthintergrund die Möglichkeit, Radio zu machen. Das Motto lautet dabei "Open Studio - Open Minds". Im Interview mit Nina von "Radio Shahablek" spricht Abdul Masri unter anderem über das Ziel des Projekts. Die jungen Künstler*innen sollen etwas über Medien lernen und verschiedene Kulturen sollen näher zusammenrücken. Das Radio ist dabei nur ein Teil der "Open Studio - Academy". Verschiedene Coaches vermitteln den Teilnehmenden Wissen über Musikproduktion, die Arbeit mit Social Media und das Filmen von Musikvideos. Im Gespräch mit Moderatorin Nina und Musiker Abdul Masri berichtet außerdem ein Teilnehmer von seinen Erfahrungen mit dem Projekt.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.