NRWision
22.06.2021 - 52 Min.

Radio Ragazzi: Sommerhitze, Wasserspiele, Coctail fürs Kinder

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e. V." in Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-sommerhitze-wasserspiele-coctail-fuers-kinder-210622/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit dem Sommer kommt die Hitze. Wie kann man sich bei den hohen Temperaturen abkühlen? Was hilft, erklären Lilli und Ida von der "Euro Jugend" in Aachen. Die Kinder-Reporterinnen Chiara und Hannah testen zudem zwei erfrischende Wasserspiele. Was man dafür benötigt, erklären sie in der Sendung. Zudem erläutern die Kinder der "Euro-Jugend", wie man einen "Ipanema Cocktail" zubereitet. Allerdings schwitzen bei dem Wetter nicht nur Menschen, sondern auch Tiere. Wie sich Hunde, Bienen, Vögel und Kängurus beim Schwitzen unterscheiden, erfahren wir ebenfalls in "Radio Ragazzi". Die Reporterinnen Viola und Jule verraten, wie sich der Storch mit seinem eigenen Kot abkühlt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.