Radio Ragazzi: Schönheit, Aussehen, Selbstbewusstsein

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e. V." aus Aachen

Soziale Medien und Werbung vermitteln häufig unrealistische Schönheitsideale. Mädchen müssen sich zum Beispiel angeblich schminken, um schön auszusehen. Jungs sollen muskulös sein. Dabei kommt es doch auf die inneren Werte an, finden die Kinder und Jugendlichen der "Euro Jugend e. V." in Aachen. Die jungen Reporter*innen von "Radio Ragazzi" haben Tipps für Eltern, wie sie das Selbstbewusstsein ihrer Kinder stärken können. Machen Eltern oft Diät oder kritisieren das Aussehen ihrer Kinder, kann das einen schlechten Einfluss auf den Selbstwert von Jugendlichen haben. Auf Plattformen wie der Video-App "TikTok" sind Frauen oft stark geschminkt. Einige benutzen zusätzlich Filter, um ihr Aussehen zusätzlich aufzuhübschen. Das Team von "Radio Ragazzi" findet: Echte Schönheit hat selten etwas mit Äußerlichkeiten zu tun. Außerdem: Viele Kosmetik- und Beauty-Produkte können der Haut und dem Körper sogar schaden. Das Gleiche gilt für aufwendige Schönheitsoperationen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-schoenheit-aussehen-selbstbewusstsein-230314/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.