NRWision
09.12.2020 - 52 Min.

Radio Ragazzi: Nikolaus und das Plüschtierheim

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen Magazin

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-nikolaus-und-das-plueschtierheim-201209/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie haben die Kinder und Jugendlichen von "Radio Ragazzi" den Nikolaustag gefeiert? Die junge Redaktion berichtet über ihre Erlebnisse. Studio-Papagei Rara erklärt, wer der Heilige Nikolaus war und weshalb wir den Nikolaustag feiern. In der Sendung geht es außerdem um Kuscheltiere der Kinder der "Villa Sonnenschein"-Redaktion. Sie erzählen, was sie bereits mit ihrem Lieblingskuscheltier erlebt haben. Marcel Ziarek leitet in Alsdorf bei Aachen ein Tierheim für Plüschtiere. Mit dem Erlös aus dem Verkauf von Kuscheltieren unterstützen Marcel Ziarek und sein Team echte Tiere in Not. Die Plüschtiere können online adoptiert werden. Außerdem: ein lustiges Gedicht und ein Buchtipp für Kinder.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.