Radio Ragazzi: Hexenverfolgung in Aachen

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e. V." aus Aachen

Magie und Hexerei kennen viele aus Büchern und Geschichten. Trotzdem weiß man heute: Hexen gibt es nicht wirklich. Früher sah das aber noch ganz anders aus. Zum Beispiel im Mittelalter glaubte die Gesellschaft noch an Hexerei und verurteilte "Hexen" zum Tod. Die "Radio Ragazzi"-Jugendredaktion besucht die Ausstellung "Mit Feuer zu strafen! Hexenwerk und Teufelsbund im Aachener Raum" im Stadtmuseum "Centre Charlemagne". Dort erfahren die Kinder und Jugendlichen, wie die Hexenverfolgung in Aachen früher ausgesehen hat. In der Sendung "Radio Ragazzi" gibt Kurator Lars Neugebauer weitere Hintergründe zu der Ausstellung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-hexenverfolgung-in-aachen-240207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.