NRWision
27.04.2021 - 52 Min.

Radio Ragazzi: Daniel Brech – Klavierbauer, Der Löwe auf dem Dachboden, Music for Plants Oldenburg

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-daniel-brech-klavierbauer-der-loewe-auf-dem-dachboden-music-for-plants-oldenburg-210427/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Daniel Brech aus Eschweiler ist Klavierbauer. Im Interview mit den Kindern von "Radio Ragazzi" beschreibt er, wie er seine Liebe zum Klavier entdeckte. Daniel Brech erklärt außerdem, wie lange der Bau eines Konzertflügels dauert. In der Sendung gibt's zudem einen Ausschnitt aus dem Kinderbuch "Der Löwe auf dem Dachboden" von Ute Krause zu hören. Der Text wird mit verschiedener Musik unterlegt – und wirkt dadurch ganz unterschiedlich. Moderatorin Sylvia Opielka berichtet außerdem über die Aktion "Music for Plants": Unter diesem Titel gab es in Oldenburg ein Konzert für Pflanzen. Der Erlös kam Künstlerinnen und Künstlern zu Gute, die es wegen der Corona-Pandemie schwer haben.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.