Radio Park-Kultur: Thomas Bernhardt, Stadthistoriker - Apollo-Theater Düsseldorf

Lokalmagazin vom Verein Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V. - produziert von StreamD e.V. aus Düsseldorf

Das Apollo-Theater in Düsseldorf befindet sich an der berühmten Königsallee. Von 1899 bis 1966 war es ein Varieté-Theater. Das heißt: Es gab dort ein abwechslungsreiches Programm mit artistischen, tänzerischen und musikalischen Darbietungen. Moderator Roland Ermrich spricht in seiner Sendung mit dem Düsseldorfer Stadthistoriker Thomas Bernhardt über das ehemalige Vergnügungsviertel rund um das Apollo-Theater. Die Musik in der Sendung kommt passend dazu von Theater-Musiker*innen: "Wie reizend sind die Frauen" von Otto Reutter und "Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh'n" von Zarah Leander. Im Gespräch mit Moderator Roland Ermrich erzählt Thomas Bernhardt, wie es dem Theater in der NS-Zeit erging. Und: Moderator Roland Ermrich gibt Veranstaltungstipps für die "Park-Kultur" in Düsseldorf. Auf dem Programm stehen unter anderem die Ausstellung "Manga-Kalligrafie" von Akiko Minami und ein Konzert der Band "Wilder Weizen".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-park-kultur-thomas-bernhardt-stadthistoriker-apollo-theater-duesseldorf-230628/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.