Radio Park-Kultur: Ralph Buchholz, Freischaffender Künstler aus Erkrath

Lokalmagazin vom Verein Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V. - produziert von StreamD e.V. aus Düsseldorf

Ralph Buchholz aus Erkrath ist freischaffender Künstler, Kurator und Organisator von Kunstausstellungen. Außerdem ist er Technokeramformer. Diesen Job üben in ganz Deutschland nur 27 Personen aus. Im Gespräch mit Moderator Roland Ermrich erzählt er, wie er zu seinen besonderen Berufen gekommen ist. Schon in der Schule zeichnet Ralph Buchholz Cartoons und Karikaturen für die Schülerzeitung. Vor einigen Jahren gründet er dann die "NEANDERARTgroup". Die "NEANDERARTgroup" vertritt als freie Künstlergruppe die Interessen von Kunst- und Kulturschaffenden im Kreis Mettmann. Er spricht über die Anfänge der Künstlergruppe. Die "NEANDERARTgroup" ist Partner von vielen Kunstprojekten. Im Lokalmagazin "Radio Park-Kultur" spricht der Künstler auch über seine Gesundheit. Ralph Buchholz hatte zwei Burnouts. Seine Kunst half ihm dabei, die Krankheit zu besiegen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-park-kultur-ralph-buchholz-freischaffender-kuenstler-aus-erkrath-220221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.