NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

14.03.2022 - 59 Min.
QRCode

Radio Park-Kultur: Matthias Richter, Gründer der Sprachschule "Studyon" in Kiew

Lokalmagazin vom Verein Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V. - produziert von StreamD e.V. aus Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-park-kultur-matthias-richter-gruender-der-sprachschule-studyon-in-kiew-220314/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Matthias Richter hat die Sprachschule "Studyon" in Kiew gegründet. Außerdem organisiert er viele gesellschaftliche Aktionen und Projekte mit der jüdischen Gemeinde in der Ukraine. Matthias Richter und sein Team sind in 17 verschiedenen Städten in der Ukraine aktiv. Bei den Aktionen handelt es sich in erster Linie um Projekte der Erinnerungskultur. Matthias Richter verrät den Moderatoren Roland Ermrich und Luigi Lo Grasso, wie es zur Gründung der Sprachschule kam. Außerdem geht's im Lokalmagazin "Radio Park-Kultur" um den Krieg in der Ukraine. Der russische Präsident Wladimir Putin hat angekündigt, dass er die Ukraine "entnazifizieren" möchte. Matthias Richter erzählt, warum er die "Entnazifizierung" nur für einen Vorwand hält. Er gibt zudem Einblicke in das Geschehen vor Ort. Viele Freunde von Matthias Richter sind noch in den Kriegsgebieten in der Ukraine.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.