NRWision
26.09.2017 - 54 Min.

Radio Mambo Jambo: "Changemakers" - Kinder bewegen die Welt

Internationale Kinder- und Jugendsendung von der Volkshochschule Münster und dem Checkpoint Afrika e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-mambo-jambo-changemakers-kinder-bewegen-die-welt-170926/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bei dem Projekt "Changemakers" lernen Kinder spielerisch im Kunstunterricht junge Kinderrechtsaktivist*innen aus aller Welt kennen. Diese sind Gewinner*innen des renommierten "International Children’s Peace Prize". Den Preis haben sie erhalten, weil sie sich in ihren Heimatländern nachhaltig und erfolgreich für gefährdete und benachteiligte Kinder - die sie selbst auch sind - einsetzen. Besonders bekannt unter den Preistragenden: die Pakistanerin Malala Yousafzai, die für ihren Einsatz gegen die Taliban auch schon den Friedensnobelpreis bekommen hat. "Changemakers" ist ein Unterrichtsprojekt des "Checkpoint Afrika e.V." aus Münster und wurde an der Münsteraner Martin-Luther-King-Schule durchgeführt. Leiterin Martina Samson erklärt im "Radio Mambo Jambo"-Interview den Ablauf und die Ziele des Projekts.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.