Radio Kurzwelle: Weltkindertag 2023 in Bielefeld - Teil 2

Sendung vom Bielefelder Jugendring e.V.

Der Weltkindertag im September 2023 fand unter dem Motto "Jedes Kind braucht eine Zukunft!" statt. Auf dem Klosterplatz in Bielefeld veranstaltete der "Bielefelder Jugendring e. V." ein Spielfest. Für Kinder und Jugendliche gab es viele Angebote zum Spielen, Basteln und Malen. Die Kinder-Reporter*innen von "Radio Kurzwelle" waren beim Spielfest in Bielefeld vor Ort. Dort haben sie sich mit Besucher*innen und Politiker*innen über den Weltkindertag unterhalten. In den Gesprächen ging's vor allem um den geplanten Kinder- und Jugendrat (KiJuRat) in Bielefeld. Der KiJuRat soll ab 2024 seine Arbeit aufnehmen. Der Kinder- und Jugendrat möchte Kindern und Jugendlichen eine Stimme in der lokalen Politik in Bielefeld geben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-kurzwelle-weltkindertag-2023-in-bielefeld-teil-2-231220/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.