Radio Kurzwelle: Rassismus im Alltag

Sendung vom Bielefelder Jugendring e.V.

Die "Bielefelder Aktionswochen gegen Rassismus" im März und April 2023 klären über das Problem Rassismus auf. Auch die Kinder vom "Radio Kurzwelle" beschäftigen sich mit Rassismus im Alltag. Dazu haben sie die Einwohner*innen von Bielefeld befragt. Wann haben sie zuletzt Rassismus im Alltag erlebt? Außerdem erzählen die Reporter*innen von "Radio Kurzwelle", wie Rassismus entsteht. Ein Grund für Rassismus sind zum Beispiel Vorurteile. Die Reporter*innen stellen vor, wie man gegen Rassismus vorgehen kann. Und: Die Kinder berichten von ihren Erfahrungen mit Alltagsrassismus.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-kurzwelle-rassismus-im-alltag-230511/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.