NRWision
28.10.2021 - 53 Min.

Radio Kurzwelle: Pit Clausen, Oberbürgermeister von Bielefeld

Sendung vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-kurzwelle-pit-clausen-oberbuergermeister-von-bielefeld-211028/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Pit Clausen ist seit 2009 Oberbürgermeister von Bielefeld. Seine Karriere in der lokalen Politik beginnt im Rat der Stadt Bielefeld und als sozialpolitischer Sprecher. Die Kinder vom "Bielefelder Jugendring e.V." möchten von Pit Clausen wissen, was ihm an seinem Amt als Bürgermeister am meisten Spaß macht. Pit Clausen mag die Vielfalt seines Amtes. Zudem gefällt es ihm, ganz nah an den aktuellen Themen der Stadt zu sein und Entwicklungen anzustoßen. Mit schwierigen Entscheidungen tut er sich dagegen schwer. Er musste zum Beispiel schon geflüchtete Menschen nach einem gescheiterten Asylantrag ausweisen. Außerdem erzählt Pit Clausen im Interview, was die Stadt Bielefeld gegen den Klimawandel unternimmt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.