Radio Kurzwelle: Patrick Lippek - Fanbetreuung Arminia Bielefeld, Jörg Hansmeier - Fan-Projekt

Sendung vom Bielefelder Jugendring e.V.

Patrick Lippek ist beim Fußballverein "Arminia Bielefeld" für Fußballkultur und Soziales verantwortlich. Außerdem ist er Fanbetreuer. Im Interview mit den Kinderreportern von "Radio Kurzwelle" spricht er über Nachhaltigkeit im Profi-Fußball. Viele denken bei Nachhaltigkeit nur an das Klima. Für Patrick Lippek ist aber auch soziale Nachhaltigkeit wichtig. Darüber hinaus ist Jörg Hansmeier vom "Fanprojekt Bielefeld" im Jugendtreff "PIA Heideblümchen" in Bielefeld zu Gast. Er berichtet unter anderem von seiner Arbeit mit Jugendgruppen. Jörg Hansmeier trainiert gemeinsam mit den Jugendlichen, aber sie lernen auch etwas über Probleme wie Antisemitismus im Fußball. Außerdem hat die Kinderredaktion vom "Projekt Interkultureller Arbeit" (PIA) aus Bielefeld-Heideblümchen ein Fußballquiz vorbereitet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-kurzwelle-patrick-lippek-fanbetreuung-arminia-bielefeld-joerg-hansmeier-fan-projekt-220801/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.