NRWision
18.11.2021 - 53 Min.

Radio Kurzwelle: Partizipation von Kindern und Jugendlichen

Sendung vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-kurzwelle-partizipation-von-kindern-und-jugendlichen-211118/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was ist Partizipation? Wie können Kinder und Jugendliche in der Politik mitbestimmen? Um diese und weitere Fragen geht es in dieser Ausgabe von "Radio Kurzwelle". Viele Kinder und Jugendliche entscheiden selbst, wie lange sie vor dem Fernseher sitzen. Sie würden aber gerne noch mehr mitbestimmen. Kinder und Jugendliche möchten auch größere Entscheidungen treffen und an wichtigen Diskussionen teilnehmen. Jil Neugebauer und Henry Schuckmann sind Mitglied bei "Jugendbeteiligung Bielefeld". Die beiden erklären, was ein Jugendparlament ist und welche Aufgaben es hat. Außerdem setzen sie sich dafür ein, dass sich Kinder und Jugendliche in Bielefeld demokratisch mehr einbringen können.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.