NRWision
14.04.2020 - 53 Min.

Radio Kurzwelle: Mein Leben mit Corona #1

Sendung vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-kurzwelle-mein-leben-mit-corona-1-200414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Coronavirus verändert auch den Alltag von Kindern und Jugendlichen. Zwar erkranken nicht viele junge Leute am Virus, dafür sind die Einschränkungen umso größer. Viele sehen ihre Freunde oder Großeltern nicht mehr. In "Radio Kurzwelle" berichten Kinder und Jugendliche aus Bielefeld über ihre ganz eigenen Erfahrungen mit den Einschränkungen in Zeiten des Coronavirus. Ein Hörer erzählt von seinen Freunden, die weiterhin viele andere Freunde treffen. Das findet er unverantwortlich. Statt rauszugehen, bleiben viele Kinder zu Hause und versuchen gegen die Langeweile anzukämpfen. Eine Hörerin spielt gerne allein draußen und geht auch mal mit ihrem Vater Bogenschießen. Ein weiteres Thema ist die Schule, zu der die Schüler momentan nicht gehen können. Manchen fehlt die Selbstdisziplin, früh aufzustehen und am eigenen Schreibtisch zu sitzen, um die Hausaufgaben zu machen. Alle Kinder und Jugendlichen aus Bielefeld konnten Sprachaufnahmen, etwa per Handy, für die Sendung einsenden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.